Aktuelles zum eFB

Wir informieren über alles, was rund ums eFB gerade aktuell ist.

Das eFB-Team sucht Verstärkung

Was ist Eure Aufgabe?

Ihr probiert neue Funktionen aus und gebt den Entwicklern Rückmeldung zur Funktionsfähigkeit oder möglichen Fehlern. Dadurch erfahrt ihr immer als Erste, was sich Neues im eFB tut und könnt mit Euren Beiträgen die Weiterentwicklung fördern und das System mitgestalten.

Was müsst ihr wissen?

Es sind keine Programmierkenntnisse oder technisches Wissen zu Webanwendungen erforderlich. Die Tests sollen überwiegend aus Anwendersicht eines normalen Anwenders in einem Kanuverein erfolgen. Ist technisches Wissen vorhanden, ist das natürlich vorteilhaft, aber eben optional. Wichtiger ist uns, das ihr die Abläufe rund um das DKV-Wanderfahrerabzeichen kennt, selbst ein elektronisches Fahrtenbuch führt und im Idealfall auch die Sicht als Wanderwart im Verein oder einer höheren Ebene kennt.

Wie wird getestet?

Wie auch die Entwicklung ist die Beteiligung am eFB komplett ehrenamtlich. Außerdem dem guten Gefühl, für die Kanugemeinschaft hier etwas Gutes getan zu haben, können wir also nichts bieten 😊 Dementsprechend fallen Tests auch nur dann an, wenn die Entwickler Zeit hatten, neue Funktionen vorzubereiten.

Was steht aktuell an?

Für das nächste Release optimieren wir interne Programmstrukturen, da ist es wichtig festzustellen, dass sich keine neuen Fehler einschleichen. Außerdem wird der "Wir lieben Paddeln" - Wettbewerb weiterentwickelt. Was danach so geplant ist, kann auf der Trello-Projektseite angesehen werden. (Link)

Wie kann man mitmachen?

Sendet uns bei Interesse hier über die Website am besten ein kurzes Supportticket. Wir sammeln die Eingänge ein bißchen und kommen dann auf alle Interessierten zu."

(C)opyright 2009 - 2022
Deutscher Kanu-Verband e.V.