Das elektronische Fahrtenbuch für alle Paddler vom Deutschen Kanu-Verband.

Ich habe mein Kennwort vergessen, was soll ich tun?

Auf der Loginseite führt der Link "Kennwort vergessen" zu einer Funktion, mit der Sie ein neues Kennwort generieren können. So geht es:

Folgen Sie dem Link und tragen Sie ihren Benutzernamen ein. Das eFB sendet nun eine Mail an die beim Benutzer hinterlegte Mailadresse. Die Mail enthält einen Link, der nur für kurze Zeit gültig ist. Bitte rufen Sie kurzfristig ihren Maileingang auf - kommt nichts an, schauen Sie sicherheitshalber auch im Spamordner nach. Klicken Sie auf den Link in der Mail und Sie gelangen wieder ins eFB. Hier legen Sie Ihr neues Kennwort fest und können sich mit diesem Kennwort künftig anmelden.

Kennwortregeln: Es gibt vier Kategorien: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Ihr Kennwort muss mindestens acht Zeichen lang sein und drei der vier Kategorien berücksichtigen.

Ganz wichtig: Achten Sie bitte darauf, dass Sie eine gültige Mailadresse in ihrem eFB-Benutzerprofil eingetragen haben. Ansonsten können Sie auf diesem Weg kein neues Kennwort bekommen. Nutzen Sie dann das Ticketsystem.

Nutzung des Ticketsystems:

Hier auf der eFB-Supportseite (https://www.kanu-efb.de) finden Sie ganz unten zwei Funktionen:

Login (nur für den Support) und

Registrierung (nur für den Support)

Wenn Sie das erste Mal Hilfe benötigen, richten Sie sich bitte über die Registrieren-Funktion einen neuen Support-Zugang ein. Das ist nicht vergleichbar mit dem eFB-Zugang. Die Benutzernamen und Kennwörter aus dem eFB funktionieren hier nicht.

Nach erfolgreichem Login auf unserer Support-Seite steht Ihnen im Menü die Funktion "Support-Ticket" zur Verfügung. Rufen Sie diesen Menüpunkt auf und klicken Sie auf "Ticket einreichen". Damit erstellen Sie eine neue Anfrage an das Support-Team. Füllen Sie dazu bitte das Formular aus und senden Sie es ab. Bei der "Abteilung" wird der richtige Support-Bereich ausgewählt, das ist in diesem Fall "Kennwort vergessen".

Wir im eFB-Team kümmern uns um die Anfrage und melden uns bei Ihnen.