Frage & Antwort - Hilfe zur Arbeit mit dem eFB

Hier können Sie Fragen zur Bedienung des eFB stellen. Wenn es schon einmal eine ähnliche Frage gab, finden Sie hier sofort die Antwort. Ansonsten kümmert sich das eFB-Team um die Beantwortung der Fragen. Als offene Plattform kann hier jeder seine Erfahrungen einbringen und unbeantwortete Fragen selbst beantworten. Und wer einen nützlichen Tipp für eine schnelle Lösung ausgefallener Anwendungsfälle hat, darf sie hier selbstverständlich auch gerne einbringen.

Die Frage&Antwort - Plattform zum elektronischen Fahrtenbuch lebt vom Mitwirken aller Nutzer.

Zur Nutzung der Frage&Antwort-Funktion ist eine Anmeldung auf der eFB-Supportseite notwendig. Die Zugangskennung zum Fahrtenbuch kann hier nicht verwendet werden. (Neuanmeldung) (Login)

Versehentlich habe ich bei der Registrierung ein unrichtiges/unsinniges Geburtsjahr eingetragen.

Wie kann ich den Eintrag korrigieren, damit meine Daten mit den beim Verein eingetragenen Daten übereinstimmen? In der Abteilung Profil ändern/löschen wird me

Kategorie: Rund ums elektronische Fahrtenbuch
Gefragt 5 months ago
Reiner Mittmann

Profil & Community -> Profil bearbeiten (erster Menüpunkt)

Dort dann hinter Geburtsdatum auf das Kalendersymbol klicken, neues Datum auswählen und hinterher speichern.

Beantwortet 5 months ago
Olaf Dzwiza

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe mich auf dem Kalenderformular vom mm yyy - (da waren noch die Römer am Rhein) - bis zum tt.mm.yyyy durchgeklickt, das gewünschte Datum ausgewählt und gespeichert.Aber: Nach wie vor kommt folgende Fehlermeldung: Für die Person mit den eingegebenen Daten wurde bereits ein Konto angelegt. Sie können nicht dieselben Daten verwenden!BITTE ANGABEN KORRIGIEREN, DAS NUTZERKONTO KONNTE NICHT ANGELEGT/GEÄNDERT WERDEN! Was tun?

Beantwortet 5 months ago
Reiner Mittmann

Hallo Reiner,

da Du Deine Frage hier im öffentlichen Bereich stellst, habe ich oben in der Antwort Deine persönlichen Daten unkenntlich gemacht. Ursache für dieses Problem dürfte sein, dass da noch ein weiterer Account auf Deinen Namen existiert. Dann geht das mit der Änderung schief. Ich gebe das mal an unseren Datenbankspezialisten weiter, damit er sich das anschaut. Wir melden uns bei Dir direkt an die im eFB hinterlegte Mailadresse.

Schönen Gruß,

Olaf Dzwiza

eFB-Team

Beantwortet 5 months ago
Olaf Dzwiza

Bitten melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um diese Frage zu beantworten.  Hier klicken zum Anmelden