Die eFB-Ideensammlung

In der eFB-Ideensammlung kann jeder eFB-Anwender, Paddler, Wanderwart, Beauftragter der Verbände u.s.w. Anregungen zur Weiterentwicklung des elektronischen Fahrtenbuches eintragen. Alle Ideen können von allen Nutzern kommentiert werden, so dass gemeinsam künftige Anwendungsmöglichkeiten mitgestaltet werden. Durch die Funktion zum Abstimmen zeigen Sie, welche neue Funktionen besonders wichtig sind.

Das eFB-Team wird in der Planung kommender Versionen die Ideensammlung im Blick behalten und versuchen, die hier diskutierten Ideen zu berücksichtigen. Eine Zusage, eine bestimmte Funktion zu einem bestimmten Zeitpunkt zu liefern, kann es aber leider nicht geben - denn auch die Entwicklung erfolgt ehrenamtlich und nebenbei in der Freizeit engagierter Paddler, wenn diese mal gerade nicht im Boot unterwegs sind.

Zur Nutzung der Ideensammlung ist eine Anmeldung auf der eFB-Supportseite notwendig. Die Zugangskennung zum Fahrtenbuch kann hier nicht verwendet werden. (Neuanmeldung) (Login)

  • Ideensammlung
  • Vorschlagsliste

Add your comment

Guests are not allowed to post comments!

Click here to login

Comments

  • Ein separater Vorschlag "digitaler Stempel" hat die gleiche Grundidee. Damit wir hier in der Vorschlagsliste keine Dupletten haben, schließen wir den anderen Vorschlag und kopieren die Idee hier als Ergänzung in die Kommentarliste. Danke für die Anregung.

    ---Vorschlag: "Digitaler Stempel" von User thoran---
    In meinen Gesprächen mit anderen Wanderfahrern höre ich oft: " ich führe noch ein Papierfahrtenbuch wegen der Stempel".
    Es sollte eine Möglichkeit geben ein Bild, Stempel im eFB zur Fahrt hinzuzufügen oder vom Fahrtenanbieter bei Auswahl der Fahrt automatisch hinzuzufügen.
    ---

    Olaf Dzwiza Samstag, 09. Juni 2018
  • Die Idee hat was für sich. Aus meinen Gesprächen mit anderen Kanuten weis ich, dass viele auf Stempel nicht verzichten möchten.

    Eckehard Bohnsack Samstag, 15. Oktober 2016
  • Diese Idee finde ich richtig gut. Auch ich habe zu hören bekommen, beide FBs zu führen, da im Papier FB die schönen Stempel gesammelt werden können.

    Nicola Maria Dommus Mittwoch, 12. Oktober 2016