Die eFB-Ideensammlung

In der eFB-Ideensammlung kann jeder eFB-Anwender Anregungen zur Weiterentwicklung des elektronischen Fahrtenbuches eintragen. Alle Ideen können von allen Nutzern kommentiert werden, so dass gemeinsam künftige Anwendungsmöglichkeiten mitgestaltet werden. Durch die Funktion zum Abstimmen zeigen Sie, welche neue Funktionen besonders wichtig sind. Auf der Detailseite eines Vorschlags können Sie Mailbenachrichtigungen aktivieren, um über Aktualisierungen bei einem Vorschlag informiert zu werden.

Das eFB-Team wird in der Planung kommender Versionen die Ideensammlung im Blick behalten und versuchen, die hier diskutierten Ideen zu berücksichtigen. Eine Zusage, eine bestimmte Funktion zu einem bestimmten Zeitpunkt zu liefern, kann es aber leider nicht geben - denn auch die Entwicklung erfolgt ehrenamtlich und nebenbei in der Freizeit engagierter Paddler, wenn diese mal gerade nicht im Boot unterwegs sind.

Lesen kann in der Ideensammlung jeder. Zur weiteren Nutzung (einreichen, abstimmen, kommentieren) ist eine Anmeldung auf der eFB-Supportseite notwendig. Die Zugangskennung zum Fahrtenbuch kann hier nicht verwendet werden. (Neuanmeldung) (Login)

1
Neu

Gesamtkilometeranzeige auf jeder Seite sichtbar

1
<p>Bisher kann ich nur auf wenigen Seiten die Gesamtkilometeranzeige sehen. Ich würde mir wünschen, daß ich die Gesamtkilometeranzeige auf jeder Seite sehen würde. Z.B. wenn ich eine neue Fahrt anlege, möchte ich nach dem Sichern die Gesamtkilometeranzeige sehen.</p>
Vorschlagsliste ivolino 17.01.2019 17:22
3 Kommentar(e) 174 Klicks
Abonnieren

Kommentare

von Olaf Dzwiza am 26.09.2018 15:52

Hier hätten wir gerne etwas Nutzerfeedback: Beim Zusammenrechnen der Kilometerzahl sind die verschiedenen Stati einer Fahrt (beendet, geplant, nicht geprüft, abgesagt) zu berücksichtigen und der individuell eingestellte Zeitraum. Führen wir die Berechnung auf jeder Seite durch, kann sich das negativ auf die Performance auswirken. Daher zeigen wir die Summen zur Zeit nicht überall an. Was ist Euch wichtiger? Diese Information immer verfügbar zu haben oder eine schnellere Reaktionszeit?

von Ivo Nörenberg am 26.09.2018 15:53

Mir geht es nur um die Gesamtkilometerzahl von dem jetzigen Fahrtenbuchjahr. Dafür würde ich auch ein wenig Performanceeinbusse in kauf nehmen. Es würde mir reichen, wenn ich es nach dem hinzufügen einer neuen Fahrt oder kopierten Fahrt sehen würde.

von Ivo Nörenberg am 26.09.2018 15:53

Auf der "Meine Fahrten" Seite fände ich die Gesamtkilometerzahl von dem jetzigen Fahrtenbuchjahr auch noch gut. Dafür bräuchte ich nicht "davon mindestens auf Bezirksebene bestätigt" und "geplant, nicht geprüft".


Comments disabled

Commenting has been disabled for this feedback