• Ideensammlung
  • umgesetzte Ideen

Add your comment

Guests are not allowed to post comments!

Click here to login

Comments

  • Eine Anmeldefunktion ist jetzt mit Release 2017/4 über das Vereinsfahrtenprogramm vorhanden - auch für DKV-Gemeinschaftsfahrten. Aber: Die Sicht verbleibt im Verein, es ist eine vereinsinterne Anmeldung. Eine Weiterleitung der gesammelten Anmeldungen an den Ausrichter ist noch weiterhin außerhalb des eFB erforderlich.

    Olaf Dzwiza Mittwoch, 03. Januar 2018
  • Etwas ähnliches wird es jetzt geben:
    Wenn eine Vereinsfahrt gleichzeitig eine DKV-Gemeinschaftsfahrt ist, wird es über ein integrierten Vereinsfahrtenprogramm eine Anmeldung beim Verein/Fahrtenleiter geben (der muss sich abe rnoch außerhalb des eFB um die Anmeldung beim Veranstalter kümmern, dabei wird es aus den schon genannten Gründen bleiben).
    Ich trage daher für diese Idee "in Entwicklung" ein.

    Olaf Dzwiza Montag, 23. Oktober 2017
  • Ich bezweifle, dass eine direkte Anmeldung über das eFB vom jeweiligen Teilnehmer für den Veranstalter ein Gemeinschaftsfahrt Vorteile bietet. Er muss dann lauter Einzelmeldungen bearbeiten, statt wie bisher Sammelmeldungen von Vereinen. Er muss selbstverständlich auch den Zahlungseingang dann für jede Einzelanmeldung getrennt zuordnen. Eine weitere logische Erweiterung wäre dann, aus dem eFB auch gleich die Online-Überweisung starten zu können. Ich denke, dass überfordert das eFB etwas.

    Eckehard Bohnsack Samstag, 15. Oktober 2016
  • Eine Diskussion rund um diese Idee haben wir schon häufiger im eFB-Team geführt, aber bisher noch keine überzeugende Lösung. Denn: Es gibt nicht "die" Gemeinschaftsfahrt, sondern neben den kleinen Fahrten in Bezirken auch die großen kanutouristischen Fahrten (wie eine Weserberglandrallye), die längst eigene Anmeldeverfahren implementiert haben.

    Olaf Dzwiza Donnerstag, 13. Oktober 2016