• Ideensammlung
  • Ideen nach Status anzeigen

Add your comment

Guests are not allowed to post comments!

Click here to login

Comments

  • Der Fehler ist gefunden und korrigiert. Damit ist jetzt (wenn auch nicht an der optimalen Position im Menü), der Zugriff auf andere Papierfahrtenbücher (Berechtigung vorausgesetzt) wieder möglich. Wir lassen diese Idee hier aber in der Liste stehen, damit der ursprünglich Teil (die Bearbeitung der Papierfahrtenbücher aus früheren Jahren im Wettbewerbsbereich durch den Wanderwart) weiterhin auf der Wunschliste bleibt.

    Olaf Dzwiza Mittwoch, 26. Oktober 2016
  • Ok, Problem verstanden und nach nachstellen können. Da liegt tatsächlich ein Fehler vor. Wir kümmern uns darum!

    Olaf Dzwiza Dienstag, 25. Oktober 2016
  • Unter Fahrtenbuch ist es nicht sinnvoll und dort gibt es zwar eine Auswahlfunktion, die aber nicht funktioniert. Deshalb wie bei Fahrten unter Freunde (wird auch in der Anleitung so beschrieben) oder Alles unter Wettbewerbe. Für mich sind Alle Teilnehmer für den Fachwart Freunde.

    Der Fehler ist, dass ich zwar eine Auswahl unter den eingetragenen Freunden und Jahr wählen kann, aber das Programm auf mich zurückspringt. Somit kann ich nur mich bearbeiten.

    Jürgen Ludwig Dienstag, 25. Oktober 2016
  • Das sind jetzt zwei verschiedene Dinge:
    Der Wanderwart arbeitet IMMER im Bereich "Wettbewerbe" -> "Saisondaten und WFA bestätigen".
    Die Funktion "Freunde" ist eigentlich nicht für den Fachwart gedacht, sondern für Mitglieder, die untereinander zusammenarbeiten wollen.

    Zu den beiden Kommentaren:
    @Eckehard: Ja, da brauchen wir eine entsprechende Weiterentwicklung.
    @Jürgen: Die Funktion gibt es, unter "Fahrtenbuch" -> "Daten aus Papierfahrtenbuch" ist eine Teilnehmerauswahl eingebaut. Die macht da eigentlich nicht viel Sinn, im Menü "Freunde" passt es besser. Das sollten wir optimieren, aber vorhanden ist die Funktion....

    Olaf Dzwiza Montag, 17. Oktober 2016
  • Für mich gehört Daten aus Papierfahrten übernehmen auch unter Freunde aufgenommen.

    Jürgen Ludwig Montag, 17. Oktober 2016
  • Dieses Problem war mir in der Testphase zum Release 2016/3 ebenfalls schon aufgefallen. Da wir aber stark unter Zeitdruck standen, habe ich da zunächst nicht weiter insistiert. Ich werde eine Task für das nächste Release anlegen.

    Eckehard Bohnsack Samstag, 15. Oktober 2016