Neue Kartendarstellungen

Ab sofort gibt es im eFB neue Kartendarstellungen. In der GPS-Track-Verwaltung unter Fahrtenbuch / meine Fahrten sind nun verschiedene Typen auswählbar:

Neu: TopPlus: TopPlus-Karten sind amtliche Karten des Bundesamtes für Kartografie und Geodäsie, die auf Basis offener Datenquellen in 18 Zoomstufen bereitgestellt werden. (https://www.bkg.bund.de/SharedDocs/Produktinformationen/BKG/DE/P-2017/170922-TopPlus-Web-Open.html)

OSM: Dies sind die bekannten Daten auf Basis von OpenStreetMap, die es schon länger im eFB gibt.

Topo: OpenTopoMap - die Karten basieren ebenso auf OSM-Daten, haben aber eine andere grafische Aufbereitung.

Über eine Checkbox kann als zusätzlicher Layer jetzt bei allen drei Karten Informationen aus OpenSeaMap eingeblendet werden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv